Das Bier der Nationalmannschaft

Bausteinvertrag

Folge uns auf

Platzanlage

Die Sportanlage „Stadion an der Hövel“ Hinter Holtein 90, 44227 Dortmund wurde nach vollständiger Sanierung im Sommer 2016 fertiggestellt.

Die Idyllisch gelegene Waldsportanlage am Hövelwald besteht bereits seit über hundert Jahren und ist über die Buslinie 449 an den öffentlichen Nahverkehr angebunden.

Die Autobahnausfahrten Eichlinghofen auf der A 45 und der A 44 unterstreichen die verkehrsgünstige Lage. Bis zur Dortmunder Innenstadt sind es nur wenige Minuten. Im Ortsteil Eichlinghofen befinden sich die Technische Universität, die Fachhochschule, mehrere namhafte Forschungseinrichtungen sowie der Technopark Dortmund.

Die Anlage verfügt über ein Polytan Kunstrasen – Hauptspielfeld mit Bundesligamaßen, umgeben von einer vierläufigen Laufbahn 400 m in Tartanausführung, mit Kennzeichnung für alle Laufsportarten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind: eine Kugelstoßanlage, eine Weitsprunganlage sowie eine Hochsprunganlage.

Beidseitig des Hauptplatzes befinden sich überdachte Tribünenanlagen für insgesamt 1.000 Zuschauer. Insgesamt ist die Anlage für bis zu 3.500 Zuschauer ausgelegt.

Blick auf die Südtribüne

Umlaufend befindet sich ein barrierefreier gepflasterter Weg.

Blick auf die Nordtribüne

Anlage bei Dunkelheit

Eine Flutlichtanlage ermöglicht die Nutzung bis 21:00 Uhr.

Kleinspielfeld mit Blick auf das Vereinsgebäude

Unser Kunstrasen Kleinspielfeld ist zugelassen für Meisterschaftsspiele bis zur D- Jugend.

Das Spielfeld wird ebenso wie die halbrunde Fläche am westlichen Ende des Hauptspielfeldes auch zum Training und zur Vorbereitung auf Spiele genutzt.

Auch diese Anlage ist mit Flutlicht ausgestattet.

• TuS Eichlinghofen
    Hinter Holtein 90